Band History

Bandbiographie und Discographie   

In aller Kürze: Bei Rotz & Wasser handelt es sich um eine Oi-Punk Band aus Hamburg, die im Oktober 2006 gegründet wurde. Wir sind vielseitig  und spielen tanzbare Beatmusik.

Die Idee der Band entstand auf DAngel`s „Schnuddelding Party“ aus einer Bierlaune heraus. Seitdem fanden leider einige Besetzungswechsel statt. Wichtige ehemalige Mitglieder sind u.a.: Alex (Drums), Stephan  (Drums), Dubi (Drums), Frank (Gitarre) und Thomas (Gitarre).Selbstverständlich sind wir bis dato nicht von Erfahrungen verschont geblieben, die fast jede Band auf ihren gemeinsamen Weg sammelt. Folglich verbinden wir damit Positives sowie Negatives. Die Strasse ist ein harter aber auch verdammt ehrlicher Lehrmeister. Besonders wenn man das kriegt und etwas vollkommen anderes erwartet hat.

Unsere Musik lässt sich aus einer Liaison aus Punk/ Oi/ Street Rock und Ska am besten beschreiben. Einfach nach dem Motto: 24/7 Rock `n Roll, wenn da nicht die liebe Arbeit wäre. Die aktuelle Besetzung liest sich wie folgt: Chris ( Vocals/ Gitarre), Paul (Vocals/ Gitarre), Heidi (Backvocals/ Bass) sowie Phil (Backvocals/ Drums). 

Discographie:  (CD/LP)

 

2007  „Oi! Unparteiisch,

           Unpolitisch,Unzensiert“ (Bandworm Rec.)

2009  „Moin, Moin“ (Bandworm Rec.)

2011  „24/7 Rock `n Roll“ (Bandworm Rec.)

2013  "Nur Für Mich" (Bandworm Rec.)

2014  "Assi & Charmant" (Bandworm Rec.)

Mit unseren bisherigen Alben haben wir über Landesgrenzen hinweg einen Fanatismus ungeahnten Ausmaßes ausgelöst.  

Samplerbeiträge:

2008 --- (Volkspark Calling Volume 1)

2008 --- (Von der Szene für die Szene Volume 2)

2009 --- (Von der Szene für die Szene Volume 4)

2013 --- (Steelcap Love Affair)

2013 --- Skins & Punx Action Tour Sampler Vol. 1

2016 --- Force Attack  Sampler 2016

Diverse Videos zu den Song`s „Geh voran“, „Freunde“, „Traumjob“, „Gute alte Zeit“, „Es war Liebe“ (Viren im Darm) kann man hier auf der HP unter dem Reiter Media oder auf youtube unter dem Suchbegriff Rotz & Wasser anglotzen.  Anlässlich der EM 2012 haben wir uns an einem nicht ganz ernst gemeinten Fußballsong gewagt. Natürlich gibt es hierzu auch ein amüsantes Video: (Laola 2012). Zur kommenden WM 2014 in Brasilien ist der Song wieder aktuell.

Die Inhalte unserer Texte sind breit gefächert. Das Leben im Allgemeinen und die damit verbundenen Erfahrungen sind eine schier unerschöpfliche Schatzkiste an Songideen. Wir bewegen uns hier zwischen Wein, holder Weiblichkeit, gefühlvoller Romantik, sozialkritischer Themen aber vor allem einen ganzen arschvoll Spaß und Ironie.  

Durch die von uns ausgelöste Hysterie um Rotz & Wasser sind wir generell in Sachen Oi/ Punk für euch in ganz Deutschland und den Landesgrenzen hinaus unterwegs. Bookinganfragen können hier gerne unter willywixer@googlemail.com oder unter Kontakte (Chris) gestellt werden.

Den Schluss überlassen wir Bandworm Records (www.bandworm.de) mit dem Fazit unserer aktuellen CD:

„Fazit: Alte Weisheit; Was gut läuft, soll man nicht verändern. Höchstens verfeinern und verdichten. So geschehen mit „Assi & charmant“, dem fünften R&W Longplayer. Klassischer Skinhead Rock'n'Roll mit bodenständiger 80's Connection, brandaktuell ins Jahr 2014 gesteuert. Havin' a laugh and havin' a say! Damals wie heute. Satter Glatzen-Sound aus den Straßen Hamburgs. Ein 100% Oi!/Punk-Album mit amtlicher Kurzweil-Garantie, hart und herzlich, "Assi und charmant". Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr Rotz & Wasser, unvergessliche Momente, den Spaß innerhalb der Band und mit euch da draußen, auf den Konzerten oder sonstigen Anlässen!

Cheers! Eure Hamburger 

Alle Neuigkeiten, Merchandising, Kontaktaufnahme und aktuelle Konzerttermine können hier auf dieser Seite oder unter: www.facebook.com/rotzwasser und www.myspace.com/rotzwasser eingesehen und in Erfahrung gebracht werden.    

ROTZ & WASSER